Olaf Niemeier
Geprüftdurch die Jury

Olaf Niemeier

Starkoch für Euro-Asiatische Küche

Durchschnitt: 4.80/5

Siehe die 5 Kundenbewertungen

Über den Koch

Einige versuchen was Olaf Niemeier schon seit Jahren praktiziert, die Euro-Asiatische Küche. Der Meister beherrscht sie perfekt. Durch seine jahrelange Erfahrung in den Küchenwelten Asiens, hat der Weltenbummler Olaf Niemeier ein umfangreiches Wissen in der asiatischen Kochkunst erworben und diese mit der europäischen Kü...... Einige versuchen was Olaf Niemeier schon seit Jahren praktiziert, die Euro-Asiatische Küche. Der Meister beherrscht sie perfekt. Durch seine jahrelange Erfahrung in den Küchenwelten Asiens, hat der Weltenbummler Olaf Niemeier ein umfangreiches Wissen in der asiatischen Kochkunst erworben und diese mit der europäischen Küche vereint. Eine seiner Stationen war Indien, wo er Karriere als TV Koch in der Sendereihe "Good Morning India" machte. Weitere seiner Stationen waren in Deutschland Gruiten bei Haan (NRW), Düsseldorf, Kniebis und Glatten im Schwarzwald, sowie Wallgau in Bayern. Besonders interessante Stationen waren Shanghai, Hongkong, Taiwan, aber auch die amerikanischen Metropolen New York und Boston sowie eine 2 Jährige Stippvisite in London. Seine besonderen Highlight‘s waren Dinner für Bill Gates und den Präsidenten von Taiwan. Olaf Niemeier ist präzise in seiner Planung und perfekt in der Umsetzung. Schon in Asien war er ein gefeierter Star, kochte in den besten Hotels und hatte eine eigene TV Show. Seit Eröffnung des SIDE Hotels im Jahr 2001 in Hamburg, hat er sich nun in Deutschland niedergelassen. Hier zeigte Olaf Niemeier auch seine Spezialkenntnisse in den Bereichen Food Design und Food Foto. Diese Begabung ist auch in den Bücherreihen - Die See - und - Port Culinaire One - zu bewundern. Alles lesen Verbergen

Ort

Hamburg +20 km

Gesprochene Sprachen

Deutsch, English

Art der Küche

Deutsch, Vegetarisch, Kochkurs, Asiatisch, Indisch, Thailändisch

Der Koch in 3 Fragen und Antworten...